Künstler und ihre Kunst

Ihr wollt Euch unterhalten und Informationen austauschen? Anregungen für neue Entwürfe finden? Eure Kunstwerke veröffentlichen und der Welt mitteilen? Dann seid ihr hier genau richtig! Das Forum ist vollkommen neu und leer!Helft mir es aufzubauen!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher.

Nach unten 
AutorNachricht
deswahnsinnstreuebrut
Profi
deswahnsinnstreuebrut

Anzahl der Beiträge : 231
Punkte : 374
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 23.10.10

da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Empty
BeitragThema: da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher.   da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 1:55 am

Irgendwie ist es gekommen, dass mir in letzter Zeit doch einige ziemlich aus der Reihe schlagende Manga vor den Sehorgan gekommen sind, halte ich sie hier mal fest.
Und da mich eher weniger der Autor, als viel mehr das Zusammenspiel von angenehmer Zeichenart und interessanter Geschichte beeindruckt hat, wusste ich nicht so recht, wohin damit.


Den Anfang macht der Manga, den ich heute angefangen habe zu lesen. Und obwohl ich ihn noch nicht zu Ende gelesen habe und nicht weiß, ob ich es werde, möchte ich ihn dennoch auflisten.

Homunculus von Yamamoto Hideo.

Worum es geht werde ich übrigens nicht posten )

Aber es passiert nunmal, dass aus dem einen oder anderen oder mehreren Gründen manche Werke mich ansprechen.
Wenn ich was dazu zu sagen habe, werde ich es vielleicht tun.

Ansonsten fühlt euch frei auch was zu diesem Topic was beizutragen, wenn ihr was beizutragen habt )

_________________
homo homini lupus
Nach oben Nach unten
deswahnsinnstreuebrut
Profi
deswahnsinnstreuebrut

Anzahl der Beiträge : 231
Punkte : 374
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 23.10.10

da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Empty
BeitragThema: Re: da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher.   da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:51 pm

GTO von Toru Fujisawa.

Ein vielleict etwas allzu idealisierter Manga, dennoch eins der besten, die ich je gelesen habe.
Darüber wie ein ehemaliges Gangmitglied mit unkonventionellen Methoden seinen Tarum verfolgt der beste Lehrer Japans zu werden.

Zeichnet sich durch sehr ausdrucksvollen Stil und eine rosige Botschaft aus, was einigen vielleicht etwas kitchig vorkommen mag.
Toll ausgearbeitet Actionszenen und genialer Humor. Ich habe unzählige Male am Boden gelegen und getrommelt vor Lachen^^
Einerseits sehr tiefgehend und trotzdem leicht rübergebracht.
Ein echter Klassiker unetr den Manga.


_________________
homo homini lupus
Nach oben Nach unten
deswahnsinnstreuebrut
Profi
deswahnsinnstreuebrut

Anzahl der Beiträge : 231
Punkte : 374
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 23.10.10

da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Empty
BeitragThema: Re: da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher.   da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 3:48 pm

White clouds von Iwaoka Hisae.

<3

Fein und außergewöhnlich.
Habe das Lesen richtig genossen. Hat so etwas Märchenhaftes an sich ohne dass es gezwungen und falsch rüberkommt.

_________________
homo homini lupus
Nach oben Nach unten
Lilith
Da Vinci
Lilith

Anzahl der Beiträge : 324
Punkte : 414
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 27
Ort : Mysteryland/ Biotopia

da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Empty
BeitragThema: Re: da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher.   da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 12:15 am

ich Möchte euch Black Cat vorstellen.

Der Manga ist mit dem finale im 20ten band abgeschlossen. (zieht sich also nicht unendlich) Wink

Train Heatnet ist ein ehemaliger auftrags killer der kronos numbers. ein legändärer schütze der in der unterwelt als "schwarze katze" (Black Cat) bekannt ist. zusammen mit Swen der ein ausgesprochener gentel man ist verdiehnensie sich ihr geld als Sepper (kopfgeldjähger). die Geschichte entält jede menge Witz, charm, Aktion, und wenn man genau hinsieht auch was fürs hertz.
im prinzip handelt sie davon wie Train veruscht sein leben wie eine Freie Katz zu führen.

ich persönlich steh ja besonders auf spezelllen fähichkeiten der Bösewichte.

Es giebt auch ein Anime dazu der nach 8 Dvd wenn ich nicht irre auch abgeschlossen ist. da ich das manga schon lange nicht mehr gelsessen hatte. fand ich die verfilmung nicht schlecht. ist eigendlich gut gemacht. aber wenn man das manga kennt ist sie doch leider ein enteushcung (zumindest emphand ich das mit 14 so) dafür ist das Opening klasse. ^^
aber schade ist das der "ober bösewicht" sien chamanten charm veroren hat und nun doch recht schwul wirkt (bei der verfilmung)

also Das Manga ist aufjeden fall lesenswert. ^^
Cool

_________________
auf der suche nach ... mehr,meer und sonnenschein
Nach oben Nach unten
http://www.mygall.net/Josephiene
Gesponserte Inhalte




da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Empty
BeitragThema: Re: da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher.   da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
da ich mir nicht sicher war, wohin. Also hierher.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Künstler und ihre Kunst :: Off-Topic :: Verstaubte Bibliothek-
Gehe zu: